"Ich bin syrische Journalistin und Mitbegründerin des Syrian Female Journalists Network (SFJN)."

Milia Eidnouni
© privat

"Ich bin Journalistin und Friedensfachkraft in Jordanien. In der Weiterbildung an der Akademie konnte ich mich selbst als Person und als Friedensberaterin neu entdecken. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar."

Weiterlesen
Milia Eidmouni Absolventin der Weiterbildung Friedens- und Konfliktarbeit in Vollzeit 2017

 

"Ursprünglich komme ich aus Homs in Syrien, doch seit Ende 2012 lebe ich in Jordanien. Als Medien- und Gender-Trainerin biete ich Kapazitätsaufbau- und Schreibtraining für Journalistinnen und Journalisten vor Ort an. Dabei geht es mir unter anderem darum, die Klischees und Stereotype über Journalistinnen in dieser Region aufzubrechen. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Frauenrechte, Geschlechtergerechtigkeit, die positive Rolle von Frauen in Konflikten und ihr Beitrag zu Frieden und Gerechtigkeit.

In der Weiterbildung an der Akademie konnte ich mich selbst als Person und als Friedensberaterin neu entdecken. Das ganzheitliche Programm und seine Inhalte sind absolut einzigartig. Seit meiner Rückkehr nach Jordanien versuche ich, meine Freundinnen zu überzeugen, sich ebenfalls für den Kurs zu bewerben, da ich glaube, dass wir Frauen im Bereich der Friedens- und Konflikttransformation weiterhin unterrepräsentiert sind. Mit dem Wissen und den Fähigkeiten, die ich und die anderen Frauen in diesem Kurs erlangt haben, können wir in unseren Ländern wirklich etwas bewegen. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar."