Die Akademie für Konflikttransformation stellt hier Toolkits zu wichtigen Aspekten der Friedensarbeit zur Verfügung. Sie sollen einen ersten Einblick in die verschiedenen Bereiche der zivilen Friedensarbeit bieten.

Dealing with the Past – Strategien der Vergangenheitsbewältigung
Dealing with the Past ist ein Transformationsansatz, der einen nachhaltigen Übergang heraus aus festen Gewaltmustern ermöglichen kann. In diesem Toolkit möchten wir einen ersten Einblick in diesen Ansatz bieten. Das Toolkit wurden von Tyrone Savage erstellt. Er ist ebenfalls unser Trainer für die sehr beliebten Online-Seminare zu Dealing with the Past, in denen dieser Ansatz detailliert bearbeitet wird.
Zum Download des Toolkits zu "Dealing with the Past"

Gender in Peace and Conflict – Friedens- und Konfliktarbeit in der Genderperspektive
Dieses Toolkit gibt einen Überblick über die verschiedenen Perspektiven auf die Rolle von Gender in der Friedens- und Konfliktarbeit. Es erforscht intersektionale Identitäten, Verletztlichkeit und Macht in den Feldern zwischen Unterschiedenen und Zugehörigkeiten. Es wurde von Kursleiterin Paula Ditzel Facci für die Akademie gestaltet, passend zu ihrem Online-Seminar "Gender in Peace and Conflict".
Zum Download des Toolkits zu "Gender in Peace and Conflict"